• Jobs Job bei Wieland-Gruppe

Strategischer Einkäufer (m/w/d) - CapEx

Wieland-Gruppe

Ulm, 89079

Donaustetten

Strategischer Einkäufer (m/w/d) - CapEx Wieland-Werke AG | Ulm | Corporate Function Global Procurement und Logistics | Procurement CapEx, Spare Parts, Tooling und operational supplies | ab sofort Kennziffer 2024-0058 Potenziale freisetzen. Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überrasche uns durch dein frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalte die Welt von morgen. Entdecke dabei zahlreiche Möglichkeiten, deine Potenziale freizusetzen. Wieland steht für Vielfalt und Chancengleichtheit - aus diesem Grund freuen wir uns auf individuelle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion sowie ethnischer und sozialer Herkunft. Strategischer Einkäufer (m/w/d) - CapEx Ihre Zukunft Praxis: Du führst eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen durch und vertrittst GP in Beschaffungsprojekten. Für Ausschreibungen legst Du, basierend au Commodity-Strategien, langfristig orientierte ideale Bieterkreise vor.

Mit Deinen operativen Kollegen automatisierst und vereinfachst Du Einkaufsprozesse. Verantwortung: Du verantwortest Investitionsgüterbedarfe Deiner zugeordneten BU´s und CF´s. Darüber hinaus bist Du für das Lieferantenmanagement und die Lieferantenbewertung zuständig. Dies beinhaltet u. a. die Verfolgung relevanter KPIs sowie die Optimierung des Lieferantenportfolios und der Einkaufsabläufe. Entscheidung: Du wählst methodisch fundiert - nach Total Cost of Ownership-Gesichtspunkten - die passenden Lieferanten für unsere Bedarfe aus und erarbeitest so bestmögliche Vergabeentscheidungen in enger Abstimmung mit den Bedarfsträgern bzw. Projektteams. Marktanalyse: Beschaffungsmarktforschung auf internationaler Ebene rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Ihr Potential Qualifikation: Du verfügst idealerweise über eine gewerbliche Ausbildung plus abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik o. ä. Berufserfahrung: Du bringst einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf mit oder qualifizierst dich durch mehrjährige erfolgreiche Arbeit in Verfahrenstechnik, Instandhaltung oder Anlagenplanung. Praxis: Idealerweise bringst Du erste Erfahrung im Einkauf technischer Güter und Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge im Unternehmen mit. Fundierte Technologiekenntnisse im Bereich Verfahrenstechnik, Anlagenplanung oder Projektmanagement sind ebenso von Vorteil. Know-how: Du verfügst über solide SAP- sowie gute MS-Office-Kenntnisse und rundest Dein Profil durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Flexibilität: Internationale Dienstreisen, Fähigkeit zum ergebnisorientierten Priorisieren in Deinen Aufgaben sowie Kommunikation auf allen Unternehmensebenen bzw. in verschiedenen Kulturen sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Ihre Vorteile Besser verdienen: Bezahlung nach Tarif mit zusätzlnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik o.

ä. Berufserfahrung: Du bringst einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf mit oder qualifizierst dich durch mehrjährige erfolgreiche Arbeit in Verfahrenstechnik, Instandhaltung oder Anlagenplanung. Praxis: Idealerweise bringst Du erste Erfahrung im Einkauf technischer Güter und Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge im Unternehmen mit. Fundierte Technologiekenntnisse im Bereich Verfahrenstechnik, Anlagenplanung oder Projektmanagement sind ebenso von Vorteil. Know-how: Du verfügst über solide SAP- sowie gute MS-Office-Kenntnisse und rundest Dein Profil durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Flexibilität: Internationale Dienstreisen, Fähigkeit zum ergebnisorientierten Priorisieren in Deinen Aufgaben sowie Kommunikation auf allen Unternehmensebenen bzw. in verschiedenen Kulturen sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Ihre Vorteile Besser verdienen: Bezahlung nach Tarif mit zusätzlicher ergebnisorientierter Komponente. Weiterkommen: Spannende, weltweite Entwicklungsperspektiven und vielseitige Weiterbildungsangebote. Flexibel arbeiten: Mobiles Arbeiten, 35-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie verschiedene Zeitkonten. Sicherheit genießen: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem internationalen Arbeitgeber mit 200-jähriger Erfolgsgeschichte. Gut versorgt sein: Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Angebote für deine Gesundheit, Wellpass, Kantine und vieles mehr. Unsere Benefits können je nach Standort und Position variieren. Kontakt Gerne beantworte ich deine Fragen. Frau Jessica Kaaz Tel: 49 731 944 12 87 Bewerben

Einkäufer (m/w/d)

Development Engineer (m/w/d)
   Wieland-Gruppe (Donaustetten)

Supplier Development Engineer (m/w/d)